Chrittig.de

About me

Ich bin Christian, seit Jahren als chrittig im Netz unterwegs.

Langsam gehe ich auf die 40 zu. Laut den offiziellen Sterbetafeln der deutschen Rentenversicherung habe ich damit die Hälfte meines Lebens hinter mir. (Ja, es ist nur Statistik und ich hoffe einfach auf viele gute Jahre.)

Bloggen habe ich hier jahrelang geübt. Ab und zu gibt es jetzt auch bei Raumrauschen etwas von mir zu lesen.

Schon ziemlich lange verheiratet, wohne ich mit meiner Frau im kleinen Häuschen mit relativ großem Grundstück. Hatte ich von 2012 bis 2014 einigen Spass und auch Erfolg mit dem Anbau von eigenem Gemüse im Garten, wurde mir das (wie es oft mit meinen Hobbys passiert) wieder zu langweilig.

Ich hatte Lust wieder was für den Kopf zu machen, und wenn dann richtig. Ende 2009 hatte meinen Bachelor in IT (berufsbegleitend) erfolgreich abgeschlossen. Auf einen Master in der IT hatte ich aber keine Lust und so kam eins zum anderen und ich habe mich beim Bistum Aachen für die Ausbildung zum Diakon beworben. Ich wurde angenommen und so studiere ich seit 2015 wieder nebenberuflich. Diesmal aber katholische Theologie. Das Studium läuft ganz gut, und so langsam nähern wir uns dem Endspurt. Wenn alles gut läuft, werde ich Ende 2019 vom Aachener Bischof Helmut Dieser zum Diakon geweiht. Mit der Weihe zum Diakon beginnt dann ein neuer spannender Abschnitt.

Insgesamt ist das Studium doch zeitintensiver als ich dachte. Vieles bleibt liegen und ich muss feststellen: Die Arbeit in meinem Garten fehlt mir.

Ansonsten finde ich vieles andere spannend: Linux, Heimautomatisierung (neuerdings), Politik (nur passiv) Sicherlich kann ich hier in nächster Zeit noch Ergänzungen vornehmen.

Secured By miniOrange